Domain kc-promotion.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt kc-promotion.de um. Sind Sie am Kauf der Domain kc-promotion.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Marketingmanagement:

Marketingmanagement
Marketingmanagement

Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing: 1. Theoretische Perspektive, 2. Informationsbezogene Perspektive, 3. Strategische Perspektive, 4. Instrumentelle Perspektive, 5. Institutionelle Perspektive, 6. Implementationsbezogene Perspektive, 7. Führungsbezogene Perspektive. Neu in der 7. Auflage In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Marktumfeld und dessen Besonderheiten gelegt.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €
Übungsbuch Marketingmanagement
Übungsbuch Marketingmanagement

Christian Homburgs Übungsbuch bietet die exzellente Möglichkeit, theoretisch fundiertes Marketingwissen anhand ausgewählter Aufgaben zu vertiefen. Alle Aufgaben werden mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen jederzeit überprüft und ergänzt werden kann. Darüber hinaus sind sämtliche Lösungshinweise mit Literaturverweisen zu den beiden Lehrbüchern „Grundlagen des Marketingmanagements“ und „Marketingmanagement“ versehen. Das Übungsbuch eignet sich damit ideal zur gezielten Vorbereitung auf anstehende Prüfungen. Der reichhaltige Fundus an Aufgaben, die sich in der akademischen Marketingausbildung bewährt haben, unterstützt außerdem Dozenten bei der Gestaltung von Lehrveranstaltungen wie Übungen und Tutorien.In der 2. Auflage wurden die Aufgaben an die Änderungen und Erweiterungen in den Lehrbüchern angepasst. Zahlreiche neue Aufgaben sind hinzugekommen. 'Ein überaus nützliches Buch, das einen intensiv mit den Sichtweisen und Zielen des Marketings vertraut macht.' WISU - Das Wirtschaftsstudium, 7-2011

Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
Homburg, Christian: Marketingmanagement
Homburg, Christian: Marketingmanagement

Marketingmanagement , Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marktforschung werden dabei insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt. In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. Praxisstimmen Aufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch und praktisch fundierten Inhalten bietet das Lehrbuch dem Leser großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketing und Vertriebs. Matthias Ginthum, Mitglied der Geschäftsführung, BSH Hausgeräte GmbH Hervorragende Eigenschaften garantieren nicht automatisch den Markterfolg chemischer Produkte. ZusätzlicheExzellenz in Marketing und Vertrieb werden dafür immer wichtiger. "Marketingmanagement" vertieft hier strategisches Wissen und bietet Impulse für ein gelungenes Beziehungsmanagement mit Kunden sowie eine wettbewerbsfähige Produkt- und Preispolitik. Michael Heinz, Mitglied des Vorstandes, BASF SE  Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich spielt das Marketing von Produkten und Serviceleistungen eine entscheidende Rolle. Mit dem Lehrbuch "Marketingmanagement" ist ein umfassender Überblick gelungen, der noch dazu erfreulich praxisnah ist.  Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstandes, Alfred Kärcher SE & Co. KG  Die digitale Transformation stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Neben der Finanzabteilung und vielen weiteren Bereichen, ist unter anderem auch im Marketing und Vertrieb ein systematisches Vorgehen unabdingbar. Die siebte Auflage von "Marketingmanagement" vermittelt wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können. Luka Mucic, Finanzvorstand, SAP SE Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg  ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
Marketingmanagement - Christian Homburg  Gebunden
Marketingmanagement - Christian Homburg Gebunden

Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing: 1. Theoretische Perspektive 2. Informationsbezogene Perspektive 3. Strategische Perspektive 4. Instrumentelle Perspektive 5. Institutionelle Perspektive 6. Implementationsbezogene Perspektive 7. Führungsbezogene Perspektive. Neu in der 7. AuflageIn der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Marktumfeld und dessen Besonderheiten gelegt.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €

Was ist Marketingmanagement?

Marketingmanagement bezieht sich auf die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten in einem Unternehmen. Es umfass...

Marketingmanagement bezieht sich auf die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten in einem Unternehmen. Es umfasst die Entwicklung von Marketingstrategien, die Identifizierung von Zielgruppen, die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen, die Festlegung von Preisen, die Auswahl von Vertriebskanälen und die Entwicklung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Das Ziel des Marketingmanagements ist es, den Absatz und den Erfolg des Unternehmens zu steigern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist ein Marketingmanagement-Studium empfehlenswert?

Ein Marketingmanagement-Studium kann empfehlenswert sein, wenn man Interesse an den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb hat...

Ein Marketingmanagement-Studium kann empfehlenswert sein, wenn man Interesse an den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb hat und eine Karriere in diesem Bereich anstrebt. Das Studium vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, die in vielen Unternehmen gefragt sind und bietet gute Berufsaussichten. Allerdings sollte man sich auch über die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt bewusst sein und sich gegebenenfalls durch Praktika oder Zusatzqualifikationen von anderen Bewerbern abheben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie viel Geld verdient man während eines dualen Studiums im Bereich Marketingmanagement?

Das Gehalt während eines dualen Studiums im Bereich Marketingmanagement kann je nach Unternehmen und Branche variieren. In der Reg...

Das Gehalt während eines dualen Studiums im Bereich Marketingmanagement kann je nach Unternehmen und Branche variieren. In der Regel liegt das Gehalt jedoch zwischen 800 und 1.500 Euro pro Monat. Es ist auch möglich, dass das Unternehmen zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel eine Übernahme der Studiengebühren oder ein Jobticket anbietet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sollte man Marketingmanagement an einer privaten Universität oder Medienwissenschaft an einer staatlichen Universität studieren?

Die Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine private Universität kann oft spezialisiertere und praxisorientiertere P...

Die Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine private Universität kann oft spezialisiertere und praxisorientiertere Programme anbieten, während staatliche Universitäten oft eine breitere Auswahl an Fächern und eine größere Vielfalt an Ressourcen haben. Es ist wichtig, die spezifischen Inhalte und Lehrpläne der Programme zu vergleichen und zu prüfen, welche besser zu den eigenen Interessen und Karrierezielen passen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Berndt, Ralph: Internationales Marketingmanagement
Berndt, Ralph: Internationales Marketingmanagement

Internationales Marketingmanagement , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
Marketingmanagement der Beratungsunternehmung (Jeschke, Kurt)
Marketingmanagement der Beratungsunternehmung (Jeschke, Kurt)

Marketingmanagement der Beratungsunternehmung , Theoretische Bestandsaufnahme sowie Weiterentwicklung auf Basis der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2004, Erscheinungsjahr: 20040729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#327#, Autoren: Jeschke, Kurt, Auflage/Ausgabe: 2004, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Beratungslehre; Beratungsmarketing; Dienstleistungen,professionelle; Marketing; Marketingtheorie; Unternehmensberatung; neuebetriebswirtschaftlicheforschung(nbf), Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Unternehmensberatung - Unternehmensberater, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 22, Gewicht: 516, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322820204, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
Strategisches Marketingmanagement. - Thorsten Schaper  Kartoniert (TB)
Strategisches Marketingmanagement. - Thorsten Schaper Kartoniert (TB)

Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld- Positionierungs- Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.

Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
Strategisches Marketingmanagement - Nabbie Mansaray  Kartoniert (TB)
Strategisches Marketingmanagement - Nabbie Mansaray Kartoniert (TB)

Markterfolg durch strategisches Marketingmanagement

Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €

Was ist der Unterschied zwischen einem Master in Marketing und einem Master in Marketingmanagement und Wirtschaftspsychologie?

Ein Master in Marketing konzentriert sich hauptsächlich auf die verschiedenen Aspekte des Marketings, wie z.B. Marktforschung, Pro...

Ein Master in Marketing konzentriert sich hauptsächlich auf die verschiedenen Aspekte des Marketings, wie z.B. Marktforschung, Produktentwicklung, Werbung und Vertrieb. Ein Master in Marketingmanagement und Wirtschaftspsychologie hingegen kombiniert die Marketingkenntnisse mit psychologischen Konzepten und Methoden, um das Verhalten der Verbraucher besser zu verstehen und effektive Marketingstrategien zu entwickeln. Dieser Studiengang legt einen stärkeren Fokus auf die psychologischen Aspekte des Marketings und die Anwendung von psychologischen Erkenntnissen in der Geschäftswelt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Dutta, Shubha Ranjan: MARKETINGMANAGEMENT UND PERSONALMANAGEMENT
Dutta, Shubha Ranjan: MARKETINGMANAGEMENT UND PERSONALMANAGEMENT

MARKETINGMANAGEMENT UND PERSONALMANAGEMENT , Es ist mir eine große Freude, den geschätzten Lesern die erste Ausgabe des Buches "Principles and Practice of Management" vorzustellen. Ich freue mich, dass nun eine englische Version des Themas für sie und andere, die während ihres Studiums englischsprachige Bücher lesen, zur Verfügung steht, nachdem ich Anfragen von Lesern nach einer englischen Version des Buches erhalten habe. Dieses Buch wurde gemäß dem B.com-Lehrplan der Universität Kalkutta und anderer Universitäten Bengalens entworfen. Die Universität Kalkutta hat durch eine im Juli 2023 erlassene Verordnung bekannt gegeben, dass die vierjährigen (Hons. und Hons. mit Forschung) oder dreijährigen (multidisziplinären) UG-Studiengänge, wie sie im Rahmen des CCF 2022 anwendbar sind, von nun an, d.h. ab der akademischen Session 2023-24, befolgt werden. Dieses Buch "Marketing Management and Human Resource Management" wurde in einer klaren Sprache geschrieben, der Ansatz ist sehr einfach, so dass die Studenten das Thema leicht verdauen können. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

Preis: 84.90 € | Versand*: 0 €
Promotion Sandspielset
Promotion Sandspielset

Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Mit dem 22-tlg. Promotion Sandspielset können Kinder tolle Sandburgen oder andere Sandkreation entstehen lassen. Hierzu stehen 18 Sandförmchen, Schaufel, Rechen sowie ein 16cm großer Eimer zur ...

Preis: 12.99 € | Versand*: 4.99 €
EDA  Promotion Kühlbox Promotion, 35 Liter, blau-grün
EDA Promotion Kühlbox Promotion, 35 Liter, blau-grün

• Vollkunststoff-Hartboxen • stabile Ausführung • Türkisblau/Anisgrün • mit Tragegriff

Preis: 25.32 € | Versand*: 6.84 €
EDA  Promotion Kühlbox Promotion, 24 Liter, blau-grün
EDA Promotion Kühlbox Promotion, 24 Liter, blau-grün

• Vollkunststoff-Hartboxen • stabile Ausführung • Türkisblau/Anisgrün • mit Tragegriff

Preis: 16.91 € | Versand*: 6.84 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.